Human- und Tierurnen

 

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit der individuellen Fertigung von Human- und Tierurnen.

 

Mein Bestreben ist es, den Interessenten Gefäße anzubieten, die sich mit Sicherheit von den Massenfertigungen der üblichen Anbieter abheben. Dazu gehört auch, daß die Urne als solche eine gedankliche Verbindung zu dem Verstorbenen, sei es ein Mensch oder ein liebgewonnenes Tier gewesen, anbietet und dem Angehörigen den Trost bietet, eine schöne Erinnerung mitgenommen oder mitgegeben zu haben.  Gerade hier bietet es sich im Einzelfall auch an, Gedanken und Ideen der Angehörigen aufzugreifen.  Es ist durchaus möglich, diese Gefäße real als Urne zu verwenden oder aber auch als Gedenkurne für zu Hause zu nutzen, während die eigentliche Bestattung an anderer Stelle durchgeführt wird.

 

Schreibe einen Kommentar